1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Kunsthandwerk und Kleidertausch

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gießen (pm). Am Samstag, 21. Mai, findet von 11.30 bis 16.30 Uhr in den Hardtgärten ein nachhaltiger Frühlingsmarkt mit buntem Programm statt: Neben regionalem Kunsthandwerk gibt es Livemusik, Kunstausstellungen, eine Kleidertauschparty und Kinderprogramm. Während der Corona-Pandemie hatten viele Kunst- und Kulturschaffende finanzielle Einbußen. Sie sollen mit diesem Markt Gelegenheit erhalten, Produkte und Talente zu präsentieren.

Schmuck, Textilien, Kunstwerke, Holz- und Papierarbeiten und mehr können erworben werden.

Ein Highlight ist die Ausstellung von »Artig auf Abstand« von über 50 Objektkästen, die während der Corona-Pandemie von verschiedenen Kunstschaffenden erarbeitet wurden. Gleichzeitig können die Besucher auch den Kinder- und Jugendbauernhof auf der Hardt erleben, den die IJB - Gesellschaft für Integration, Jugend und Berufsbildung - im letzten Jahr eröffnet hat. Bei der Hardtgärten-Rallye können Kinder und Familien das Gelände erkunden, Schafe und Hühner besuchen, auf dem Spielplatz spielen oder beim Marionettenbauen kreativ werden. Außerdem stehen Outdoor-Spiele zur Verfügung.

Zudem wird auch ein von Greenpeace organisierter Kleidertausch angeboten. Auf der Freiluftbühne gibt es Livemusik mit der Johnny de Ville Blues Band, Peter Herrmann & Jessica Hormann sowie dem Duo »Mehr Impulse«.

Auch interessant

Kommentare