Konzert fällt aus

  • vonRedaktion
    schließen

Alsfeld(pm). Das traditionelle vorweihnachtliche Konzert der Kulturgemeinde Alsfeld in der katholischen Christ-König-Kirche muss in diesem Jahr leider ausfallen. Das teilt die Kulturgemeinde in einer Presseerklärung mit.

Geplant war die Veranstaltung, wie auch in den vergangenen Jahren, am Freitagabend vor dem 3. Advent. Weil der Alsfelder Konzertchor und das Alsfelder Kammerorchester im Zuge des gegenwärtigen Lockdowns ohnehin nicht hätten proben und auftreten dürfen, sollte von kammermusikalischen Duos aus dem Kollegium und dem Umfeld der Alsfelder Musikschule ein adventliches Programm aus feierlicher und weihnachtlicher Musik sowie Weihnachtsliedern gestaltet werden. Das hätte in den Besetzungen Querflöte und Orgel, Trompete und Klavier, Violoncello mit Klavier sowie Trompete mit Orgel stattgefunden. Aber auch in diesen Konstellationen kann das Konzert nun doch nicht stattfinden.

Die Hoffnungen ruhen auf neuen (alten) Möglichkeiten im neuen Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare