Die Konfirmanden Noah Geiss, Tilian Törner, Tom Kämmer und Lasse Stiehler mit Pfarrer Holger Becker. FOTO: SF
+
Die Konfirmanden Noah Geiss, Tilian Törner, Tom Kämmer und Lasse Stiehler mit Pfarrer Holger Becker. FOTO: SF

Konfirmation in Merlau

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke(sf). In Merlau wurde in diesem Jahr auf Wunsch der Eltern nur die halbe Gruppe konfirmiert. Die Mädchen werden im kommenden Jahr, noch nach der Konfirmation der nun neuen Konfirmanden, konfirmiert. Bei der Konfirmation werden junge Menschen zu Kirchenmitgliedern mit allen Rechten und Pflichten. Zum ersten Mal sagen sie selbst "Ja" zum christlichen Glauben. Darum wird dieser Tag groß gefeiert. Allerdings veränderte die Corona-Pandemie das Fest der Heranwachsenden. Am Sonntag, dem 25. Oktober, wurden Noah Geiss, Tilian Törner, Tom Kämmer und Lasse Stiehler von Pfarrer Holger Becker konfirmiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare