Kirtorfer Kinderchor führt ein »tierisch cooles Musical« auf

Kirtorf (pm). Im Oktober wollen sie das Dschungelbuch als Musical aufführen, darauf bereiten sich nun die Kinder des Projektchores beim Liederkranz Kirtorf nun vor. Mit viel Engagement sind sie freitags dabei.

Kirtorf (pm). Im März startete das neue Projekt des Kinderchores Kirtorf. In den nächsten sieben Monaten werden rund 25 Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren an diesem Projekt arbeiten.

Mit viel Engagement proben die Akteure jeden Freitag fleißig für die Aufführungen. Bei diesem spannenden Kindermusical wird nicht nur viel gesungen, sondern auch getanzt und geschauspielert.

Der Kinder-Projektchor, der 2010 im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums vom Männergesangverein »Liederkranz« Kirtorf aus der Taufe gehoben wurde, wird durch Sophia Wolf, Katharina Herbst, Ellen Winter, Sonja Korell und Viktoria Lanz-Winter begleitet. Die erste Aufführung der Kinder unter dem Motto »Die Jahresuhr« war im vergangenen Jahr bereits ein voller Erfolg und es wurde daraufhin lautstark eine Neuauflage gefordert.

Die Aufführungen des Musicals sind für den 13. und 14. Oktober in der Gleentalhalle Kirtorf geplant.

Man darf gespannt sein auf dieses Highlight und sollte sich die Termine vormerken.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare