1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Kirtorf

Flohmarkt, Kunst und Kuchen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

kelter_190422_4c
Beim Bummel über das Gelände der Alten Kelterei kann man einiges entdecken. © Red

Kirtorf-Arnshain (pm). Die Alte Kelterei öffnet nun wieder ihre Tore für Veranstaltungen. Nachfolgend ein Überblick, los geht es schon am kommenden Sonntag. Am 24. April und am 29. Mai öffnet von 11 bis 17 Uhr wieder das Alte Kelterei Cafe und verwöhnt seine Gäste mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffeevariationen, Kaltgetränken, Würstchen und kleinen Snacks.

An diesen Tagen haben Besucher und Besucherinnen Gelegenheit, durch den weiträumigen Garten und durch das Tagungshaus zu schlendern, wo einige Kunsthandwerker ihre Produkte präsentieren. Gemälde werden von Wolfgang Hombach, Charlotte Krömer, Andrea Zimmermann und Inge Zuschlag ausgestellt.

Besucher können sich auch über die Fortschritte des Wohnprojektes informieren, vielleicht im Kellerflohmarkt ein Mitbringsel erwerben, den Spinnerinnen zusehen und erste Erfahrungen beim Nadelfilzen machen. Die Alte Kelterei bietet sowohl interessierten Privatpersonen als auch Vereinen an, Erfahrungen mit Ton zu sammeln. Diese Veranstaltungen finden auf Spendenbasis statt. Nach dem ersten Bauabschnitt, der zehn Bewohnern ein neues Zuhause brachte, wird nun die Scheune mit drei weiteren Wohnungen ausgebaut. Hierfür ist die Wohnprojekt Arnshain GmbH immer auf der Suche nach interessierten Menschen, die die GmbH als Bauträgerin dieses besonderen Pojekts mit Direktdarlehen unterstützen möchten.

Auch interessant

Kommentare