Die Kugeln am Weihnachtsbaum glitzern in der Dämmerung. FOTO: SF
+
Die Kugeln am Weihnachtsbaum glitzern in der Dämmerung. FOTO: SF

Vor der Kirche steht ein Weihnachtsbaum

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Ulrichstein-Bobenhausen(sf). Mit großer Leidenschaft sind die Krippenspielkinder in jedem Jahr dabei, wenn die Weihnachtsgeschichte aufgeführt wird. Doch in diesem Jahr geht das leider nicht. So haben die Kinder stattdessen Bilder gemalt, welche in den Kugeln des Weihnachtsbaumes zu sehen sind. Es sind Bilder der Weihnachtsgeschichte. Alexandra Liehr hat das koordiniert und nun baumelt die Weihnachtsgeschichte, versteckt in den vielen Kugeln, am Weihnachtsbaum.

Besondere Zeiten erfordern andere Ideen. Den Kindern hat es Spaß gemacht und sie wurden auch von den Eltern dabei unterstützt.

Den Baum näher zu betrachten lohnt sich sehr. Frohe Weihnachten wünschen auf diese Weise die Krippenspielkinder von Bobenhausen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare