Tag des Kinderturnens und Schausonntag

  • VonRedaktion
    schließen

Alsfeld (pm). Kürzlich waren Kinder von drei bis sieben Jahren zum Tag des Kinderturnens und zum Absolvieren des »Kinderturn-Abzeichen für Alle« beim Turnverein Alsfeld in die Großsporthalle eingeladen. Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen, Spaß und Freude an der Bewegung für alle war das Motto, unter dem Kinder die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren konnten. 30 Kinder nahmen teil und erhielten zum Abschluss das »Kinderturn-Abzeichen für Alle«.

Der Tag des Kinderturnens und das »Kinderturn-Abzeichen für Alle« ist Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt.

Im Anschluss daran fand die Schauveranstaltung des Turnvereines statt. Es gab ein buntes Programm der Turnabteilung. Sieben verschiedene Gruppen von den ganz kleinen bis zu den großen Turnern des Vereins zeigten ihr Können.

Damit es nicht nur beim Zuschauen blieb, gab es im Anschluss an das Programm einen großen Geräteparcours für alle jungen und jung gebliebenen Besucher der Veranstaltung. Dieser wurde ausgiebig genutzt, und nach etwa zwei Stunden endete ein abwechslungsreicher Turntag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare