Kinder aus Feldatal schmücken mit Patricia Klein und Carolin Bröser den Tannenbaum am Rathaus. FOTO: HSO
+
Kinder aus Feldatal schmücken mit Patricia Klein und Carolin Bröser den Tannenbaum am Rathaus. FOTO: HSO

Kinder schmücken Weihnachtsbaum

  • vonHerbert Schott
    schließen

Feldatal-Groß-Felda(hso). Seit zwei Wochen steht vor dem Rathaus in Groß-Felda ein wunderschöner großer Weihnachtsbaum. Leider fehlt es ihm lange noch etwas an weihnachtlichem Glanz und Farbe. Da muss sich etwas ändern, dachten sich auch Patricia Klein und Carolin Bröser. Sie sind auch schon bekannt durch das Basarteam und ehrenamtliches Engagement.

Baumbehang selbst gebastelt

Beide Initiatorinnen riefen mit einem Flyer sowie über die sozialen Medien die Kinder aus dem Feldatal auf, gemeinsam etwas Schönes zu basteln. Dabei waren der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Selbst gestaltete Weihnachtskugeln, bunte Sterne und Schneemänner aus Holz und Papier und vieles mehr kam bei dieser Aktion nun dabei heraus.

Am Wochenende traf man sich um 14 Uhr vor dem Rathaus, um gemeinsam mit Kindern und Eltern den Baum zu schmücken und ihm nun ein tolles weihnachtliches Kleid zu verpassen. Leider war die Beteiligung noch nicht wie erhofft, aber es kam dennoch viel Baumschmuck zusammen. Wer noch später etwas an den Baum hängen will, kann dies auch in den kommenden Tagen noch tun, so regten die beiden Anstoßgeberinnen Patricia Klein und Carolin Bröser an.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare