1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Kinder laufen auf Fahrbahn gegen ein Auto

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Schlitz (pm). Am Samstagnachmittag befuhr gegen 13.30 Uhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Astra die Bahnhofstraße in Richtung Hutzdorf. Dort bemerkte er mehrere Kinder am Fahrbahnrand, woraufhin er seine Geschwindigkeit verringerte.

Als sich der Pkw-Fahrer in Höhe der Kinder befand, rannte ein neunjähriges Mädchen mit einem Kleinkind auf dem Arm plötzlich auf die Fahrbahn. Obwohl der 58-jährige Autofahrer sofort bremste, konnte er eine Berührung mit den beiden Kindern nicht verhindern. Bei dem Zusammenstoß blieben die beiden Kinder und der Pkw-Fahrer glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Auch interessant

Kommentare