Kandidatenliste der CDU/FWG verabschiedet

  • vonRedaktion
    schließen

Romrod(pm). Die Wahlversammlung zur Aufstellung der Kandidatenliste für die im nächsten Frühjahr am Sonntag, dem 14. März, stattfindende Kommunalwahl wurde am vergangenen Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus von Zell abgehalten.

Unter großer Beteiligung interessierter Kandidatinnen und Kandidaten konnte laut einer Pressemitteilung eine ausgewogene Liste aufgestellt werden, die die verschiedenen Stadtteile sowie eine breite Altersstruktur berücksichtigt.

Nach der Begrüßung durch Hauke Schmehl übernahm der Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Romrod, Udo Kornmann, die Leitung der Wahlversammlung. Nach dem Bericht des Wahlvorbereitungsausschusses, vertreten durch Kai Habermann, wurde jeder Kandidatin beziehungsweise jedem Kandidaten die Möglichkeit eingeräumt, sich der Wahlversammlung durch ein paar persönliche Worte vorzustellen. Da alle Kandidaten dieses Angebot wahrnahmen, konnte sich ein jeder Besucher einen guten Eindruck von den neuen Kandidatinnen und Kandidaten verschaffen.

In der anschließenden geheimen Wahl wurde die Liste dann von der Wahlversammlung mit großer Mehrheit verabschiedet.

Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg und der CDU-Vorstandsvorsitzende Hauke Schmehl dankten gemeinsam allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich in den Dienst ihrer Kommune stellen zu lassen und drückten ihre Freude über die zukünftige Zusammenarbeit aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare