1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Zweimal wegen Hochwasser ausgerückt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

su-jhv_200522_4c_1
Ehrungen bei der Feuerwehr Bleidenrod (v. l.): Wehrführer Patric Jung, Kurt Münch, Karl-Heinz Theiß und Günther Lein. FOTO: PM © pv

Homberg-Bleidenrod (pm). Bedingt durch Corona sind bei der Freiwilligen Feuerwehr Bleidenrod viele Veranstaltungen ausgefallen. Darüber informierte Vorsitzender Karl-Heinz Theiß in der Jahreshauptversammlung, an der auch Stadtbrandinspektor Thomas Stein und der Stadtverordnetenvorsteher Dr. Claus Gunkel teilnahmen. Am Brandweiher wurden Abdichtungsmaßnahmen durchgeführt, die aber nicht zum Erfolg führten.

Hier müsste eine Grunderneuerung erfolgen, so Theiß. Weiterhin gab er bekannt, dass ein Zuschuss vom Verein für eine Tauchpumpe genehmigt wurde. Eine Spende für die Hochwasseropfer im Ahrtal genehmigte der Vorstand ebenfalls. Wehrführer Patric Jung berichtete von zwei Hochwassereinsätzen in Bleidenrod sowie einer Hilfeleistung beim Brandeinsatz in Büßfeld im Jahr 2020. Während der Pandemie gab es zwar nur wenige Übungen, dafür wurden aber einige Online- Schulungen durchgeführt.

Rechner Andreas Buch stellte die Bilanzen vor. Vorstand und Kassierer wurde Entlastung erteilt. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Kurt Münch und Karl-Heinz geehrt. 60 Jahre sind Günther Lein und Herbert Richber bereits Mitglied im Verein. Den Geehrten wurden Präsente überreicht.

Auch interessant

Kommentare