Wahlplakate abgerissen

  • vonRedaktion
    schließen

Homberg (pm). Laut einer Pressemitteilung der Alsfelder Polizei vom Montag wurden in Homberg in den zurückliegenden Tagen einige Wahlplakate abgerissen. Dies geschah zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag in der Straße Ostring in der Kernstadt. Im Nachgang der Polizeimeldung meldete sich die Klimaliste Vogelsberg und verwies darauf, dass mehrere Plakate der Klimaliste, von Bündnis 90/Die Grünen und von der Linken betroffen gewesen seien.

»Strafanzeigen wurden bereits erstattet«, so Vertreter der Klimaliste weiter. »Wenn die Sachargumente fehlen, dann bahnt sich ohnmächtige Zerstörungswut einen Weg«, so der Kommentar zum vorliegenden Vandalismus. Die Klimaliste Vogelsbergkreis gehe davon aus, »dass die politischen Mitbewerber diesen Vandalismus mit Nachdruck verurteilen werden«.

Die Klimaliste werde sich von solchen Attacken nicht abhalten lassen und weiterhin konsequent für ihre Forderungen und Zielsetzungen eintreten. Hinweise zum Entfernen der Wahlplakate an die Polizeistation Alsfeld unter der Nummer 0 66 31/9 74-0, an jede andere Polizeidienststelle oder unter www.polizei.hessen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare