Unterstützung für Ferienspiele

Homberg (pm). Es braucht Spender, damit das abwechslungsreiche Programm der Ferienspiele der Stadt Homberg weitgehend kostenfrei angeboten werden kann. Das Freizeitangebot gilt für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren. Die Gremien der Bürgerstiftung haben die Unterstützung der Ferienspiele im Sinne des Stiftungszwecks als förderwürdig bewertet.
So konnte vor der vergangenen Vorstandssitzung der Spendenscheck an Christiane Enders-Pfeil, Leiterin des Familienzentrums Homberg, überreicht werden.
Die Vorstandsmitglieder Dieter Bock, Christoph Paulus und Matthias Seibert sowie Jürgen Unzeitig, der Vorsitzende des Kuratoriums, wünschten Enders-Pfeil und allen an der Organisation und Umsetzung des Programms beteiligten Personen gutes Gelingen und den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen viel Freude. Enders-Pfeil dankte der Bürgerstiftung Homberg mit herzlichen Worten. Sie betonte, dass diese Spende dazu führe, dass fast alle Veranstaltungen kostenfrei angeboten werden können. Damit würden die jungen Homberger Familien finanziell entlastet - ein wichtiger Faktor in der heutigen Zeit.