1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Neue Schriftführer für das Parlament

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kerstin Schneider

Kommentare

Homberg (ks). Nachdem die bisherigen Amtsinhaber ihren Verzicht erklärt hatten, galt es in der jüngsten Sitzung der Homberger Stadtverordneten, neue Schriftführer zu wählen. Jutta Stumpf, Fraktionsvorsitzende des Bürgerforums, wandte allerdings ein, das Amt könne nicht niedergelegt werden. Die Amtsinhaber müssten aus dieser Funktion ausscheiden. Deshalb seien die Posten nicht vakant und es könne auch nicht neu gewählt werden.

Beschlossen wurde dann im Stadtparlament, dass der bisherige Schriftführer Markus Haumann aus dem Amt ausscheidet, ebenso die Stellvertreter. Zum neuen Schriftführer wurde von den Abgeordneten einstimmig Markus Dluzenski gewählt. Seine Stellvertreter sind Gerhard Kuntz, Kinga Walter und Sandra Weiershäuser-Kullick.

Auch interessant

Kommentare