1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Neue Kurse beim TV Homberg

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Homberg (pm). Entspannt bewegen und dennoch effektiv den Körper trainieren. Das bieten die beiden Sechser-Kurse Kaha und Aroha von Astrid Jänsch ab dem 31. Oktober.

Kaha ist ein sanftes, aber effektives Ganzkörpertraining, das wichtige Muskelketten mobilisiert, dehnt und entspannt. Die Bewegungen sind unkompliziert und werden langsam durchgeführt, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und es nicht zu Überlastungen kommen kann. Der Kurs beginnt am 31. Oktober um 18.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Ober-Ofleiden, Welckerstraße 1.

Aroha ist ein effektiver und unkomplizierter Kurs mit einfachen, nachvollziehbaren Bewegungen. Inspiriert ist Aroha vom neuseeländischen Haka mit seinen ausdrucksstarken und spannungsvollen Bewegungen. Kombiniert werden die Übungen mit kraftvollen Elementen aus dem Kung Fu, wie zum Beispiel Schlagen mit der Faust oder Kicken mit dem Bein, und ganz weichen Elementen aus dem Tai Chi. Der Kurs beginnt am 31. Oktober um 19.30 Uhr ebenfalls im Mehrgenerationenhaus.

Weitere Termine für beide Kurse am 14.11., 21.11., 28.11., 5.12. und 12.12. Die Kursgebühr beträgt jeweils 20 Euro (für Mitglieder im TV Homberg 5 Euro). Am ersten Termin besteht die Möglichkeit, unverbindlich teilzunehmen. Anmeldungen per Mail an anmeldung_kurs@tvhomberg.de.

Auch interessant

Kommentare