Kulturwochen starten mit »weicher Kunst«

Homberg (pm). »Es geht los«, freuen sich die Verantwortlichen der Homberger Kulturwochen »Ohm sweet Ohm« auf den Start. Am kommenden Sonntag, dem 7. August, starten in Homberg (Ohm) die diesjährigen Kulturwochen.
Geboten wird die zum Auftakt die Kunstausstellung »Landschaft der Gefühle« - »hochästhetisch«, so die Macherinnen der Kulturreihe.
Gleich zu Beginn von »Ohm sweet Ohm« wird es außergewöhnlich und leidenschaftlich. »Kennen Sie auch die Gefühle von Freude oder Ärger, von Nachdenklichkeit, von Selbstbeherrschung oder Gelassenheit, von Gefühlen, die Chaos oder Ordnung in unser aller Leben bringen?« Die Künstlerin Dina Zavodovska gibt allen diesen und noch vielfältigeren Gefühlen ein »Gesicht« - im übertragenen Sinne. Die lebendige Ausdrucksform ihrer Werke stellen eine Landschaft der Gefühle dar und greifen hier die Komplexität, die Veränderbarkeit des Lebens auf. Als »Soft-Art« oder als »weiche Bilder« bezeichnet Dina Zavodovska ihre Werke. Kein Wunder, denn ihre Werkstoffe sind Papier, Filzwolle und textile Materialien, die zusammen mit der Malerei auf ganz neue Art »zusammenfließen«.
Am Sonntag, dem 7. August sind alle, die diese Ausstellung gerne sehen möchten, zur Ausstellungseröffnung mit Vernissage in den Homberger Schlosshof eingeladen. Beginn ist um 14 Uhr.
Danach ist die Ausstellung der bis zum 11. September andauernden Homberger Kulturwochen »Ohm sweet Ohm« immer sonntags von 14 bis 18 Uhr zu erleben (oder auch nach Vereinbarung unter der 0179-8454658).