Jetzt sieben Stadträte

  • Kerstin Schneider
    vonKerstin Schneider
    schließen

Homberg (ks). Trotz über vier Stunden Sitzungsdauer haben die Homberger Stadtverordneten in der konstituierenden Sitzung nicht alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Nach der Wahl des Vorsitzenden und seiner Stellvertreter waren die Schriftführer an der Reihe. Hier beantragte das Bürgerforum geheime Wahl. Gewählt wurde mit 22-Ja- zu fünf Neinstimmen Markus Haumann.

Seine Stellvertreter sind Sascha Repp, Markus Dluzenski, Dr. Almut Bick, Christiane Enders-Pfeil, Nina Mergner, Michelle Jarkow, Michele Albrecht, Astrid Hisserich, Karstin Schmitt, Helena Nierichlo, Armin Rühl, Martin Diegel und Ralf-Michael Tost. Die SPD hatte beantragt, die Zahl der Stadträte auf sieben zu erhöhen. Damit könnten alle Fraktionen vertreten sein. Dies wurde mehrheitlich beschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare