Heute Demo gegen Weiterbau der Autobahn 49

  • vonRedaktion
    schließen

Homberg/Stadtallendorf (pm). Anlässlich der dezentralen Aktionstage für die Mobilitätswende will die »Keine-A 49-Bewegung« am heutigen Samstag in Stadtallendorf protestieren. Der Protest ist Teil einer bundesweiten Aktion vom 4. bis 6. Juni, an dem an über 50 Orten verschiedene Proteste unter dem Motto »#MobilitätswendeJetzt« stattfinden.

Unter dem Motto »soziale und klimagerechte Mobilitätswende Jetzt - Autobahnbau stoppen!« sind die Aktionstage aus einer überregionalen Vernetzung verschiedener Gruppen, Organisationen und Akteure hervorgegangen.

Der Zugang zum Herrenwald, wo diesmal der Sonntagsspaziergang stattfindet, sei schwer zugänglich. Aber der Kampf gegen die Autobahn sei nicht vorbei. Deshalb soll es heute ab 11 Uhr in Stadtallendorf eine »theaterhafte Demo« geben, Treffpunkt dazu ist in der Niederkleiner Straße 50, bei der Tankstelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare