1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Große Vorfreude auf Jahreskonzert am 13. Mai

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

aaz_proben_020522_4c
Das Blasorchester Homberg freut sich auf seinen Auftritt. © pv

Homberg (pm). »Endlich wieder ein großes Jahreskonzert« - so ist die einhellige Meinung aller Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Homberg (Ohm). Nach nunmehr drei Jahren ohne großes gemeinsames Konzert gestaltet das Homberger Feuerwehrorchester zusammen mit dem Musikverein Waldsolms und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim am Freitag, 13.

Mai, ab 20 Uhr einen Abend voller Musik.

Mit den Musikfreunden aus Waldsolms hat das Orchester schon in den vergangenen Jahren immer wieder Konzerte veranstaltet, während der Zeit der Pandemie kamen nun auch die Kameraden aus Holzheim aus dem Landkreis Gießen dazu. Alle drei Orchester stehen unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Jochen Pietzsch, und man half sich immer wieder gegenseitig.

Und so spielt nun für die Zuhörer das große, etwa 50 Musiker starke »Blasorchester Waldholzberg« als Zusammenschluss aller drei Orchester. Die Premiere ist in Homberg, gefolgt von Konzerten in den anderen beiden Orten.

Als Veranstaltungsort in der Ohmstadt wurde die Aula der Ohmtalschule gewählt, mit der schon seit längerem eine Zusammenarbeit im Fach Musikalisch-Künstlerische Orientierung besteht. Dort herrschen sowohl für das Publikum als auch für die Musiker ideale Bedingungen.

Neben vielen Highlights aus den unterschiedlichsten Genres der Musik kommen natürlich auch die Freunde der traditionellen egerländisch-böhmischen Blasmusik nicht zu kurz. Auch für das leibliche Wohl wird, wie gewohnt, bestens gesorgt sein. Das Orchester freut sich nach so langer Zeit, viele Zuschauer willkommen zu heißen.

Auch interessant

Kommentare