Buchholzbrücke

Freizeitgelände mit Kiosk Sonntag geöffnet

  • vonRedaktion
    schließen

Homberg(pm). Nachdem das beliebte Freizeitgelände Buchholzbrücke bei Homberg in diesem Jahr nicht wie sonst am 1. Mai öffnen konnte, um jeden Sonntag kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen anzubieten, hat sich der Wanderverein kürzlich dazu entschlossen, unter Einhaltung der Corona-Vorgaben im August zumindest den Kiosk mit kalten Getränken und Snacks an jedem Sonntag im August zwischen 13.30 und 17 Uhr zu öffnen, also zum ersten Mal an diesem Sonntag, 1. August.

Dies sei unter anderem auch Dank neuer junger Familien möglich, "die mithelfen wollen, dass dieser wunderschöne Ort erhalten bleibt, denn mit den Einnahmen werden wir neue Spielgeräte und Erweiterungen anschaffen", so der Wanderverein.

Dieses Jahr gab es vom Wanderverein und der Stadt folgende neue Anschaffungen für das Gelände: Neue "Hamsterrolle" (Spielgerät), Bagger für die Sandkiste, neues Karussell sowie diverse Nistkästen für Vögel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare