Endlich wieder Dieselgespräche

Homberg-Dannenrod (sf). Wieder an alte Zeiten anknüpfen und Traditionen aufleben lassen. Die Oldtimer-Freunde Ohmtal aus Dannenrod mit ihrem Vorsitzenden Werner Röhrig lockten am Pfingstsonntag wieder viele Besucher auf das Gelände.
Gepflegte Oldtimer, Straßenkreuzer und viel Historisches bis hin zum Modernen standen bei dieser Sternfahrt zu den Oldtimern im Mittelpunkt.
Werner Röhrig war sehr erfreut über den guten Besuch aus der Bevölkerung. Die historischen Fahrzeuge wechselten doch ganz oft an diesem Tag, denn es war ein ständiges Reinfahren und Rausfahren auf dem Gelände. Sicherlich war der teilweise kurze Besuch bei den Oldtimerfreunden dem sorgenvollen Blick auf die herannahende Wetterfront gewidmet. Jeder möchte etwa sein offenes Cabriolet rechtzeitig davor in Sicherheit bringen. Auf dem Gelände trafen sich Menschen aus der ganzen Regionen, um etwas in Nostalgie zu schwelgen und Erinnerungen auszutauschen.
Apfelweinkönigin und Leckereien
Interesse besteht bei Frauen und Männern und über alle Generationen hinweg. Immer gibt es etwas zu entdecken. Es wurden wieder interessante Fachgespräche geführt und wie man in Insiderkreisen sagt, »Dieselgespräche« gab es reichlich. Die Teilnehmer kamen aus einem Umkreis von rund 100 Kilometern. »Man kann sich mal wieder mit Gleichgesinnten treffen oder auch Gegenbesuche abstatten«, so war ein Oldtimerfreund aus Bermuthshain zu vernehmen. Erfreulich war auch, dass die amtierende Apfelweinkönigin Kerstin die Ausstellung besuchte.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls wieder bestens gesorgt. Von herzhaftem Mittagessen bis zu leckerem Kuchen mit Kaffee gab es alles. Auch »Bauernhofeis« wurde angeboten und gerne verkostet.
Vereinsvorsitzender Werner Röhrig aus Mücke dankte bei dieser Veranstaltung auch allen Helferinnen und Helfern und das waren wieder ganz viele. Ohne engagierte Freiwillige könnte der Verein solch eine Großveranstaltung nicht bewältigen.