1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Bürgermeisterin länger erkrankt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kerstin Schneider

Kommentare

Homberg (ks). Seit einigen Wochen ist die Homberger Bürgermeisterin Claudia Blum (SPD) erkrankt, sie wird vom Ersten Stadtrat Michael Rotter (SPD) vertreten. In der Sitzung der Stadtverordneten am Donnerstagabend deutete er an, dass die amtierende Rathauschefin wohl noch länger ausfallen wird. Die Diagnose lautet »Burnout«, so Rotter weiter: »Ich darf das in Absprache ausdrücklich hier so sagen.

«

Er verwies auch darauf, wie viel Zeit er seit Wochen im Rathaus verbringt, damit die Geschäfte weitergehen. Dies könne aus seiner Sicht aber nicht die nächsten Monate bis Juli so bleiben, »da wird es eine Änderung geben müssen.« Claudia Blum wäre bis Ende Juni im Amt. Für eine zweite Amtszeit war sie nicht angetreten. Am 13. März ist Bürgermeisterwahl.

Auch interessant

Kommentare