Blasorchester live zu erleben

Homberg (pm). Die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Homberg hatten zusammen mit den Instrumentalisten der beiden befreundeten Orchester, Musikverein Waldsolms und Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim, dieser Tage ihre zweite große Wochenendprobe. Dabei geht es um die Vorbereitung der gemeinsamen Frühlingskonzerte, die am 25.
März in Homberg starten.
Bei der ersten Wochenendprobe Anfang Februar war es noch darum gegangen, ein gemeinsames Feeling für das neue Programm zu bekommen. Nun wurde an den Feinheiten der einzelnen Musikstücke gefeilt. Damit gehen die Vorbereitungen schon auf die Zielgerade.
Denn nach dem ersten Konzert in Waldsolms, Mitte März, findet am Samstag, dem 25. März, um 20 Uhr in der Homberger Stadthalle das große Frühlingskonzert der Homberger Feuerwehrorchesters statt. Dabei gehen die Ohmstädter mit den beiden Partnervereinen auf die Bühne. Das Konzert in Holzheim bildet Anfang April den Abschluss der kleinen Reihe. Dabei steht der Klangkörper unter der bewährten Leitung von Jochen Pietzsch. Das Publikum erwartet ein bunter Strauß wunderbarer Melodien aus Musical, Filmmusik und Evergreens, auch die Freunde der volkstümlichen Blasmusik kommen natürlich nicht zu kurz.
Der Vorverkauf findet über Schreibwaren Repp, Frankfurter Straße in Homberg, sowie bei den Musikerinnen und Musiker direkt statt. Für Spätentschlossene wird es an der Abendkasse Karten geben.