1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Bauarbeiten dauern länger

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Homberg (pm). Die Landesstraßen L 3126 und L 3289 verbinden den Vogelsbergkreis mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Seit Mai werden die beiden Streckenabschnitte instand gesetzt. Abgeschlossen sind die Bauabschnitte zwischen Erfurtshausen und Haarhausen sowie zwischen Haarhausen und Gontershausen. Derzeit erfolgen die Bauarbeiten zwischen Gontershausen und Ober-Ofleiden.

Ursprünglich war das Bauende für Ende Juli geplant. Dieses Ziel kann nicht eingehalten werden.

Wegen des häufigen Starkregens mussten die Arbeiten öfter unterbrochen werden. Zum anderen resultiert die Verlängerung der Bauzeit aus coronabedingten Personalausfällen der Firmen. Darüber hinaus verzögern Lieferengpässe den Baufortschritt. Die Fertigstellung wird nun bis Mitte September anvisiert. Bis dahin bleibt die Umleitungsstrecke von Erfurtshausen über Schweinsberg nach Nieder-Ofleiden und von dort weiter nach Ober-Ofleiden bestehen.

Auch interessant

Kommentare