Auf Schnäppchensuche im Dorf

Homberg-Deckenbach (pm). Der zweite Dorfflohmarkt in Deckenbach war dieser Tage eine gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen und netten Gesprächen, so das Fazit der Veranstalter. Das Wetter hat mitgespielt, mittags gab es einige Regentropfen, aber dann strahlte die Sonne herab.
Bereits vor dem offiziellen Beginn erschienen die ersten Interessenten und suchten nach altem Hausrat, wie Geschirr und Ähnlichem, um Schnäppchen zu ergattern. Im laufe des Tages schlängelten sich Besucher aus der Region und von weither Gereiste durch die Straßen, stöberten an über 30 Verkaufsständen, die gut sichtbar und verteilt im Dorf lagen. Das Angebot vom Dachboden, aus dem Keller und dem Kleiderschrank war mehr als reichhaltig. Da war für jeden etwas dabei.
Spielsachen und Kinderbekleidung wurden von jungen Familien mit Kindern gesucht. Viele von ihnen waren mit Fahrrädern nach Deckenbach gekommen. Für Speis und Trank war gesorgt, dafür sorgten Vereine auf dem Dorfplatz, an der Kirche und in der Gontershäuser Straße. Getränke, Würstchen, Pommes frites, Waffeln, Kaffee und Kuchen fanden guten Absatz.
Der Stand des Tierschutzvereins Fellnase Deckenbach, der sich erstmals der Öffentlichkeit zeigte, war mit Luftballons geschmückt. Es ergaben sich viele Gespräche zum Thema Tierschutz.
Die Einnahmen wird der Ortsbeirat für ein Projekt im Dorf verwenden.