1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Homberg

Kran auf A49-Baustelle stürzt um – Traktorfahrer verletzt

Erstellt:

Von: Kerstin Schneider

Kommentare

Bei Bauarbeiten an der Autobahn 49 bei Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis kippt ein Baukran um. Es entsteht ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro.

Homberg (Ohm) – Bei Arbeiten an der Autobahn 49 in Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis ist am Freitagvormittag (5. Mai) ein Unfall passiert. Dabei stürzte gegen 10.30 Uhr zwischen den Homberger Stadtteilen Appenrod und Dannenrod ein Baukran um und fiel auf einen Traktor mit angehängtem Muldenkipper. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Kranführer blieb unverletzt.

kran_060523_4c
Bei Bauarbeiten an der A49 in Homberg im Vogelsbergkreis ist ein Kran umgestürzt. © Christian Endres

Umstürzender Kran auf A49-Baustelle: Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Momentan ist noch unklar, weshalb der Kran umstürzte. Möglich sind ein technischer Defekt oder dass sich ein stabilisierendes Gewicht gelöst hatte. Laut Polizeipräsidium Osthessen wird der bei dem Unfall entstandene Sachschaden auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Mitarbeiter des staatlichen Amtes für Arbeitsschutz vom Regierungspräsidium Gießen an Ort und Stelle, um die Ursache für den Unfall zu ermitteln. (ks)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion