Ab heute wieder freie Fahrt

  • vonRedaktion
    schließen

Lautertal(pm). Seit Mitte Juni wird die Fahrbahn der Landesstraße 3163 auf der freien Strecke zwischen den Ortsteilen Meiches und Dirlammen erneuert. Die damit verbundenen Arbeiten können bereits früher als ursprünglich geplant fertiggestellt werden, sodass der erneuerte Landesstraßenabschnitt schon im Laufe des heutigen Freitags wieder uneingeschränkt befahren werden kann.

Grund für die Realisierung dieser dringend notwendigen Baumaßnahme waren zahlreiche Schäden wie zum Beispiel Risse, Flickstellen, Spurrinnen und Ausbrüche. Die Fahrbahnerneuerung erfolgte im Hocheinbau durch eine Verstärkung des Fahrbahnbelages. Um die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen, wurden zudem Rasengitterplatten in den Innenkurvenbereichen eingebaut. Insgesamt wurde die Landesstraße 3163 auf einer Länge von rund 4,1 Kilometern erneuert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare