1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Grüne freuen sich über Anschub für Vogelsbergbahn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Mücke (pm). Die Grünen aus Mücke freuen sich mit der Grünen Kreistagsfraktion sehr über die positive Nachricht in der AZ vom 9. September zu den Plänen des Ausbaus der Vogelsbergbahn Fulda/Gießen.

Seit Jahren sei der Ausbau dieser Bahnstrecke für die Grünen eines der wichtigsten Themen bei den Kommunalwahlen, um den Nahverkehr zu stärken und die Bahnverbindungen zu verbessern, heißt es in einer ersten Reaktion. Aber diese Notwendigkeit hätten eben nur wenige im Kreistag gesehen, wie Pro-Bahn-Vertreter in diesem Artikel bestätigen. Dies hätten auch die Grünen im Kreistag über Jahre hinweg feststellen müssen. Sie verstünden sich als unermüdliche Unterstützer dieses Ausbaus.

Unabhängig davon freue man sich mit Pro Bahn, dass man mit den Forderungen nach Beschleunigung der Vogelsbergbahn und Korrekturen im Nahverkehrsplan nun auch bei anderen Parteien auf Zustimmung stoße und dass diese Vorhaben endlich im Bundesverkehrswegeplan berücksichtigt würden.

Auch interessant

Kommentare