Klangkonzert im Oberwald
Grebenhain-Hochwaldhausen (pm). Zu einem Klangkonzert an einer besonderen Felsformation im Oberwald lädt der Verein »Gelebte Inklusion« am Sonntag, 10. Juli, ein.
Die Veranstaltung findet an diesem Tag zweimal statt, sowohl am Vormittag wie am Nachmittag. Start ist jeweils im Kurpark Hochwaldhausen, von dort wird gemeinsam entlang des Schwarzbachs zu den Felsen spaziert, Dauer etwa 45 Minuten.
Die vulkanische Entstehung der Felsen und die alte Sage werden in Wort und Klang erzählt, bevor ein neues Uhu-Märchen sowie ein etwa halbstündiges Klangschalen-Konzert erklingen. Letzteres wird von den beiden Alsfelderinnen Karin Linker und Heidrun Stark gestaltet. Märchenerzählerin ist Martina Fuchs aus Fulda, die Gesamtmoderation liegt bei Claudia Reichenbacher, Hochwaldhausen.
Eine Anmeldung ist bis zum 1. Juli erforderlich unter E-Mail: GelebteInkusion@web.de oder Postadresse: Bleichstraße 12, 36341 Lauterbach. Der rund dreistündige Vormittagstermin kostet 12 Euro, der etwa 2,25-stündige Nachmittagstermin 9 Euro. Die Veranstaltung ist über das Projekt TRAFO gefördert.