1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Grebenhain

Infos zu Arthrose und Krampfadern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Grebenhain (pm). In zwei Vortragsabenden stellt die Helios- Klinik Oberwald in Grebenhain aktuelle medizinische Themen vor. Den Anfang macht am Mittwoch, 10. Mai, um 18 Uhr Chefarzt Bogdan Mircea. Er informiert über Behandlungskonzepte bei Krampfadern. Krampfadern sind erweiterte Venen, meist in den Beinen. Sie entstehen, wenn Venenklappen nicht richtig funktionieren.

Um 19 Uhr befasst sich Dr. Martin Christoph Henes mit Hämorrhoiden. Hämorrhoiden sind geschwollene Venen im Bereich des Enddarms und des Afters. Dr. Henes wird Behandlungsmöglichkeiten wie Umstellung der Ernährung, Medikamente und minimalinvasive Verfahren vorstellen.

Am Mittwoch, 24. Mai, wird um 18 Uhr Oberarzt Nils Hieronymus über moderne Fußchirurgie referieren. Im Fokus seines Vortrages steht die operative Behandlung von Hallux Valgus und Hammerzehen, die häufigsten Deformitäten von Zehen. Um 19 Uhr klärt Dr. Andreas Rügamer über Arthrose von Hüfte und Kniegelenk auf. Arthrose ist eine Erkrankung der Gelenke, die sich durch einen Abbau des Knorpels und eine Entzündung des Gelenkgewebes auszeichnet.

Auch interessant

Kommentare