Gitarrenlegende Ali Claudi kommt

  • vonRedaktion
    schließen

Lauterbach(pm). Nach dem erfolgreichen ersten Konzert im vergangenen Jahr im Lichtspielhaus kommt Gitarrenlegende Ali Claudi wieder nach Lauterbach. Mit einer ebenso ungewöhnlichen wie exzellenten Formation gastiert er am Freitag, dem 6. März, ab 20.30 Uhr im Lichtspielhaus. Zusammen mit dem Gitarristen und Sänger treten auf: Hans-Günther Adam (auch Pedalbass), Bluesgitarrist Martin Janneck und als Special Guest die Renaissance- und Barocklautenistin Gabriele Janneck. Inspiriert ist die Musik der Formation von Blues, Swing und Barock - wobei keine Grenzen gezogen werden.

Ali Claudi gehört zu den Pionieren der elektrischen Gitarre in Deutschland und steht seit sechs Jahrzehnten auf der Bühne. Bei seiner Zusammenarbeit mit Gabriele und Martin Janneck holen sie ein echtes Barockinstrument in ihre Formation. Gleich beim ersten Versuch waren sie begeistert davon, wie gut die Barocklaute in eine Jazzband passt.

Karten für 12 Euro (ermäßigt: 8 Euro) gibt es im Lichtspielhaus (Tel. 0800/080 1010, E-Mail post@lichtspielhaus-lauterbach.de).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare