Kürbisfest in Ehringshausen
Gemünden (pm). Die Kürbisernte ist erfolgreich eingebracht - jetzt gilt es, sie mit dem »Kü-Müh-Fest« zu würdigen. In Ehringshausen, auf dem Hof von Familie Becker, präsentiert diese am Sonntag, 2. Oktober, zum vierten Mal ihre Ernte und lädt zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kürbiskuchen.
Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen konnte eine gute Ausbeute an Kürbissen geerntet werden. Es gibt Hokkaidos oder auch den »Atlantic Giant«. Sie alle stammen aus dem eigenen Anbau von Lukas Becker.
Doch neben den Produkten selbst wird es beim »Kü-Müh-Fest« auch gleich Gelegenheit geben, aus den Kürbissen hergestellte Mahlzeiten zu probieren. Dazu gehören vor allem Kürbisbrot und Kürbissuppe.
Das Kü-Müh-Fest findet am Sonntag, 2. Oktober, von 12 bis 18 Uhr statt. Neben den Kürbisgerichten wird es weitere Imbissangebote und Getränke geben. Wie in den letzten Jahren werden wieder Spenden für soziale Zwecke gesammelt. Bedacht wurden bisher das Projekt »Kinderherzen heilen« am Gießener Klinikum, die Jugendtanzgarde der Karnevalsabteilung des Sportvereins in Ehringshausen, das Alsfelder Tierheim sowie der Förderverein des Kindergarten Siebenstein aus Nieder-Gemünden.
Wer an der Kürbis-Party teilnehmen möchte, sollte eigenes Geschirr und Besteck mitbringen.