Katharinengemeinde lädt zur Sommerkirche mit Gesang

  • schließen

Gemünden (eva). Im Rahmen der diesjährigen Sommerkirchenreihe lädt die evangelische Katharinengemeinde Gemünden am kommenden Sonntag, dem 18. August, um 10 Uhr in die evangelische Kirche in Nieder-Gemünden ein.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes wird das gemeinsame Singen aus dem neuen Gesangbuch "eg+" stehen. Ein Projektchor unter der Leitung von Christine Geitl wird die Gemeinde bei noch unbekannten Liedern unterstützen.

"Dadurch geht das Mitsingen leicht und schnell", sagt Pfarrerin Ursula Kadelka, und sie meint weiter: "Im vergangenen Jahr hatten wir zwar schon einmal einen solchen Gottesdienst, aber weil es einfach Spaß gemacht hat, gönnen wir ihn uns noch einmal. Die Lieder aus dem ›eg+‹ sind leicht zum Mitsingen, sie haben Texte, die sich lohnen und die eine gute Atmosphäre vermitteln."

Im Anschluss an den Gottesdienst wird noch zum gemütlichen Beisammensein bei Häppchen und Getränken eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare