1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Gemünden

Idyllisches Plätzchen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannelore Diegel

Kommentare

smf_bank_evaIMG_7694_110_4c
Freude über die neue von Paul-Gerhard Röhrich geschaffene Sitzgelegenheit Am Schafgarten in Burg-Gemünden. Von links: Hannelore Wehrwein, Roselinde Köhl, Ella Stein, Inge Schultheiß, Paul Röhrich und Ilse Schönhals. © Hannelore Diegel

Gemünden-Burg-Gemünden (eva). Eine neue Bank zum Ausruhen bei einem Spaziergang sticht seit Kurzem beim Aufgang von der Hohen Straße zum Am Schafgarten in Burg-Gemünden kurz vor dem Dorfgemeinschaftshaus ins Auge und lädt Spaziergängerinnen und Spaziergänger zum Verweilen ein.

Angefertigt wurde die Bank in Eigenleistung von Paul-Gerhard Röhrich, der in der Nachbarschaft wohnt und den Wanderern wegen der kleinen Steigung bis zum Bereich des Dorfgemeinschaftshauses ein Plätzchen zum Ausruhen schaffen wollte.

»Insbesondere auch wegen der ›Mädels‹, die fast jeden Tag auf ihrem gemeinsamen Spazierweg hier vorbeikommen«, sagte Paul-Gerhard Röhrich. Mit den »Mädels« meint er eine Gruppe von Burg-Gemündener Frauen, die regelmäßig von der Bernsfelder Straße aus über die Hohe Straße und den Schafgarten ihre Runde drehen.

Keine Frage, dass die Bank, die sich prima an die Ecke im Bereich um die ehemalige Schule und das jetzige Dorfgemeinschaftshaus einfügt, auch von den »Mädels« eingeweiht wurde, die sich sehr über diese willkommene Sitzgelegenheit auf ihrem Spazierweg freuen und die natürlich Paul-Gerhard Röhrich für diese Möglichkeit besonders dankten.

Auch interessant

Kommentare