1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Gemünden

Filmvorführung »Die Ohm«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannelore Diegel

Kommentare

Gemünden (eva). Die Fördergemeinschaft 750 Jahre Burg-Gemünden lädt für Samstag, 26. März, um 18 Uhr, zu einem besonderen Filmabend ins Dorfgemeinschaftshaus in Burg-Gemünden ein. Präsentiert wird der Film »Die Ohm« von Karl Krantz aus Niederweimar.

Karl Krantz ist Hobbydokumentarfilmer, der mit moderner Ausstattung schon mehrere Fluss-Systeme dokumentiert hat. Er beschreibt seinen Film als »Dokumentation einer Flusslandschaft und ihrer Menschen, eingebettet in einem geologisch und historisch interessantem Gebiet.« Dabei erhält unter anderen Burg-Gemünden an der Ohm in dem einstündigen Film einen besonderen Stellenwert.

Für den Besuch der Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Derzeit gehe man von der 3G-Regel aus, Änderungen vorbehalten, informiert die Fördergemeinschaft. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine Anmeldung telefonisch unter 06634/809 9649 oder per E-Mail an burg-gemuenden@web.de gebeten. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch werden Spenden für die Fördergemeinschaft 750 Jahre Burg-Gemünden gerne entgegengenommen.

Auch interessant

Kommentare