Förderung für Sportabzeichen

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis(pm ). Für genau 708 Kinder hieß es im vergangenen Jahr "Du gewinnst Bronze, Silber oder Gold" - die jungen Sportlerinnen und Sportler waren 2019 zu den Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens angetreten. Die Sparkasse Oberhessen belohnte nun das Engagement der sieben erfolgreichsten Schulen mit 750 Euro Förderung. Marcus Stock, Vertriebsdirektor des Sparkassen-BeratungsCenters, überreichte den Spendenscheck an Markus Siebert, Schulsportkoordinator des Vogelsbergkreises.

Die Zuwendung geht an: Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Lauterbach, Dieffenbachschule Schlitz, Grundschule Oberes Ohmtal, Gudrun-Pausewang-Schule Maar, Lautertalschule Engelrod, Mittelpunktschule Antrifttal und die Schlossbergschule Ulrichstein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare