Ein Teil des Backhausteams mit (v. l.) Dieter Kraft, Roland Erb und Torsten Adamek. FOTO: SF
+
Ein Teil des Backhausteams mit (v. l.) Dieter Kraft, Roland Erb und Torsten Adamek. FOTO: SF

Feuerwehr lädt zum Backhausfest

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Ilsdorf(sf). Wie schnell die Zeit vergeht - das Backhausfest der freiwilligen Feuerwehr stand an. In diesem Jahr gab es natürlich unter Pandemie-Bedingungen kein rauschendes Fest, sondern ein Fest mit Vorbestellungen und Abholungen. Die Kameraden der Feuerwehr und die Helfer hatten sich alle an das Hygienekonzept gehalten. Insgesamt gab es 37 Bleche Schmierschelkuchen und 80 Backhausbrote sowie am Ende noch vier Bleche süßer Streuselkuchen. Es zog ein Duft von frischem Backwerk durch das ganze Dorf. Für die fleißige Helfercrew wurde schließlich noch ein Blech mit Steaks in den Backofen geschoben. Die Feuerwehr war sehr zufrieden mit dem etwas anderen Backhausfest. Und die Käuferschar freute sich über die Backhausleckereien.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare