27 wissbegierige Grundschüler besuchten Bürgermeister in der Gemeindeverwaltung

Feldatal (pm). Eng wurde es kürzlich im Büro vom Feldatals Bür- germeister Ernst-Uwe Offhaus. Er hatte nämlich Besuch von 27 neugierigen Kindern aus der Klasse 4a der Grundschule Feldatal

Feldatal (pm). Eng wurde es kürzlich im Büro vom Feldatals Bür- germeister Ernst-Uwe Offhaus. Er hatte nämlich Besuch von 27 neugierigen Kindern aus der Klasse 4a der Grundschule Feldatal. Grund für diesen Ausflug war das Thema "Feldatal", das sie derzeit gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Petra Seim im Sachunterricht be- handeln. Im Vorfeld hatten sie sich bereits ausgiebig mit der eigenen Gemeinde und den einzelnen Ortsteilen befasst und sich auch ge- meinsam Fragen an den Bürgermeister überlegt. Dieser war wie immer gerne bereit, den Kindern Rede und Antwort zu stehen. Gemeinsam besichtigte man außerdem noch das Gemeindearchiv. Nach dem Besuch der Gemeindeverwaltung machten sich die verschiedenen Projektgruppen dann auch gleich daran, die neuen Erkenntnisse in ihre Projektarbeit einzuarbeiten.

Das nebenstehende Bild zeigt: Geduldig beantwortet Bürgermeister Ernst-Uwe Offhaus die zahlreichen Fragen der Kinder. (Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare