1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Feldatal

Verdiente Feldataler erhalten Landesehrenbrief

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

F_ehrung_210522_4c_3
F_ehrung_210522_4c_3 © Gerhard Kaminski

Feldatal (gkm). Bürgermeister Leopold Bach verlieh dieser Tage Landesehrenbriefe an vier Feldataler, die sich um das Gemeindeleben besonders verdient gemacht haben.

Aus Köddingen wurde Ralf Merkel für sein langjähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr, die 15-jährige Mitarbeit im Ortsbeirat und seinen ehrenamtlichen Einsatz in verschiedenen örtlichen Vereinen ausgezeichnet.

Seit 1974 leistete Jürgen Seim seinen Beitrag zum Brandschutz im Ortsteil Ermenrod. Dafür und für seine Tätigkeit als Ortsvorsteher, Ortsbeiratsmitglied und Ortslandwirt erhielt er jetzt den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Aus Kestrich bekam Herbert Schaaf diese Auszeichnung. Auch hier bildete das langjährige Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr zusammen mit der Mitarbeit im Ortsbeirat die Begründung für die Ehrung.

Diese sollte auch Joachim Momberger aus Stumpertenrod zuteilwerden. Er konnte jedoch aus beruflichen Gründen nicht an der jüngsten Gemeindevertretersitzung teilnehmen, so dass ihm der Ehrenbrief in der nächsten Sitzung des Ortsbeirats übergeben wird. FOTO: GKM

Auch interessant

Kommentare