F_Stoerche_in_der_Au_2704_4c_1
+
Das erste Storchenpaar ist vom neuen Nest sichtlich angetan.

Storchenpaar nimmt Nest an

  • vonHerbert Schott
    schließen

Feldatal-Groß-Felda (hso). Am 1. April war die Nachricht vom Einzug eines Storches in die neu aufgestellte Nisthilfe in der Au bei Groß-Felda noch ein Aprilscherz, als sie im Dorf die Runde machte. Aber nun wird es ernst. Entgegen der sonstigen Erfahrungen hat nun nach wenigen Wochen ein Storchenpärchen wohl Gefallen an dem neuen Zuhause gefunden. Anfangs wurde von vielen Spaziergängern ständig ein Einzelexemplar bei der Inspektion des Nestes gesichtet.

In den vergangenen Tagen ist es nun ein Storchenpaar, das sich wohl im Nest niedergelassen hat. Wahrscheinlich konnte Meister Adebar seine Storchenfrau von dem Neubau und einem kuschligen Zuhause überzeugen. Nun bleibt nur zu hoffen, dass alles seinen gewohnten Weg geht: Hochzeit halten, Eier legen und möglichst viele Junge aufziehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare