1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Feldatal

Sonnenbad fit für Saison

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Herbert Schott

Kommentare

f_bad_160523_4c
Großreinemachen im Freibad Kestrich für die Saison. © Herbert Schott

Feldatal-Kestrich (hso). Die Badesaison im Sonnenbad Kestrich kann starten. Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben mit Bürgermeister Leopold Bach in einer großen Reinigungsaktion im Freibad kräftig mit angepackt. Das schöne Gelände öffnet am 2. Juni. Der Vorsitzende des Fördervereins, Manfred Steinbach, freute sich über die große Unterstützung der Aktion.

Mit Eimern, Schrubbern, Abziehern und weiterem Arbeitsgerät ging man mit guter Laune bis zum frühen Nachmittag an das Werk. Im Becken waren die Ränder und Böden mit einem Hochdruckreiniger vom groben Schmutz zu reinigen, um dann mit Schrubbern und Abziehern sauber gezogen zu werden. Andere waren damit beschäftigt, den Müll einzusammeln. Bei den Wegen um die Becken und auf dem Vorplatz wurde geharkt und das Unkraut entfernt.

Nun kann das Wasser eingelassen und mit Unterstützung der Sonne auf angenehme Badetemperatur hochgeheizt werden. Steinbach freute sich über das Ergebnis. Das Schwimmbad bedürfe viel Wartung und Pflege. Um dies weiter finanzieren zu können, werden Geld und Arbeitskraft benötigt. Dabei kann jeder Mitbürger und Besucher mithelfen, so Steinbach weiter. Als Mitglied im Förderverein trage man zur Erhaltung dieses Kleinods in Kestrich bei, worüber sich besonders die Kinder freuen. Er bat um Spenden an den Förderverein Schwimmbad Kestrich, IBAN DE68 5196 1801 0000 0275 70, Verwendungszweck »Spende«.

Eine gute Nachricht für alle Schwimmbadbesucherinnen und -besucher in Kestrich: Die Eröffnung ist am 2. Juni um 14 Uhr geplant. Wie in jedem Jahr ist der Eintritt an diesem Tag frei. Die Eintrittspreise wurden nicht geändert. Sie stehen auf der Internetseite der Gemeinde Feldatal.

Geöffnet ist bei gutem Wetter Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 14 bis 19 Uhr, am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr und in den Sommerferien täglich von 10 bis 19 Uhr.

Auch interessant

Kommentare