+
Das Feldataler Mühlenfest 2020 ist abgesagt. FOTO: AU

Mühlenfest abgesagt

  • schließen

Feldatal-Stumpertenrod(au). "Schweren Herzens sagen wir das für Sonntag, den 5. Juli, geplante Mühlenfest aus Gründen der Eindämmung des Coronavirus ab." Dies teilt das Organisationsteam des weit über die Grenzen des Vogelsberger Dörfchens hinaus bekannten Feldataler Mühlenfestes mit.

Es sei in diesem Zusammenhang noch sehr vieles unklar. "Das Risiko einer kurzfristigen Absage wollen wir aber niemandem zumuten." Nach 22 Jahren werde es deshalb in diesem Jahr kein Feldataler Mühlenfest in Stumpertenrod geben. Bereits um die 100 Aussteller hatten für dieses Jahr bereits zugesagt, sie wollten wieder eine große Auswahl an selbst Hergestelltem, althergebrachten Handwerksprodukten und originellem Kunsthandwerk präsentieren, darunter Töpferkunst in vielen Variationen, Strümpfe, Rechen und Körbe, Drechsel- und Küferarbeiten, Leinen und Spitzen, Stroharbeiten, Tiffany-Glaskunst, Spielzeug und vieles andere mehr.

Auch die immer wieder besonders bestaunte Attraktion der "Sperrmüllpiloten" auf Veldes Hof muss nun um ein Jahr verschoben werden.

Das Organisationsteam hofft für 2021 auf bessere Vorzeichen und wünscht bis dahin: "Bleiben Sie gesund!"

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare