1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Feldatal

Kita erhält Basketballkorb

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Herbert Schott

Kommentare

Feldatal (hso). Hartnäckigkeit lohnt sich. Diese Erfahrung hat nun auch der kleine Tim Günther im »Kinder-Planet« in Stumpertenrod gemacht. »Unser Basketballkorb ist weg«, bemerkte Tim eines Tages. »Da muss ein Neuer her, der Bürgermeister soll einen kaufen«, waren seine Worte.

Leiterin Andrea Wendland unterstützte diesen Wunsch sofort und machte Tim Mut, dem Bürgermeister diesen Wunsch selbst vorzutragen. Sie gab ihm die Telefonnummer von der Gemeinde Feldatal, Tim rief an und schilderte Bürgermeister Bach das Problem und seinen Wunsch.

Dieser versprach Tim, dass er sich natürlich um die Angelegenheit kümmern werde, so wie es ein Bürgermeister für seine Bürger tun müsse. Er hatte dabei auch gleich eine Idee und bat Frank Sauvigny, der in Gemarkung ein Windrad betreibt, um Unterstützung. Dieser spendete spontan einen Betrag von 250 Euro für die Beschaffung und so konnte alles seinen Weg gehen.

Bach besorgte einen neuen Basketballkorb mit Ständer, der Bauhof baute das Teil am Spielplatz auf und danach wurde ganz offiziell die Übergabe gemacht.

Auch interessant

Kommentare