1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Feldatal

Daniel Wolf an Spitze der Fraktion

Erstellt:

Von: Herbert Schott

Kommentare

f_fwg_300123_4c_1
Die FWG ehrt gemeinsam mit Lars Wicke (2. v. re.) den ausscheidenden Fraktionschef Marcus Görig, links neben ihm sein Nachfolger Daniel Wolf. © Herbert Schott

Feldatal (hso). Daniel Wolf ist der neue Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Gemeinschaft Feldatal (FWG). Er folgt Marcus Görig aus Kestrich, der die Fraktion seit 2014 geführt und damals von Elisabeth Schott übernommen hatte.

Görig hatte diesen Schritt schon seit einiger Zeit angekündigt und war froh darüber, dass er einen kompetenten Nachfolger gefunden hat. Er sagte dem neuen Fraktionsvorsitzenden weiterhin seine Unterstützung zu.

Er bleibe ja weiterhin Vorsitzender der FWG und werde hier auch noch genügend Gelegenheiten haben, sich einzubringen. Leicht war es in der vergangenen Zeit nicht immer in der Gemeindepolitik, sagte Marcus Görig in einem kurzen Rückblick. Er habe den Vorsitz in der FWG Fraktion übernommen, als es in der Gemeindevertretung noch vier Fraktionen gab.

»Auch waren es nicht immer einfache Zeiten unter Dietmar Schlosser als Bürgermeister, als die anderen Fraktionen alle auf Konfrontationskurs waren.« Die vielen Diskussionen und auch die langen Sitzungen sind ihm noch gut in Erinnerung. »Hier haben wir aber als FWG immer um die Sache gekämpft, wenn wir davon überzeugt waren.« Als Beispiel hierzu nannte er das Projekt »Social Media«. Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung traf sich die FWG im Dorftreff in Windhausen bei Sabine Schlichting, um den Wechsel nun offiziell zu vollziehen. Mit dabei war auch Bürgermeister Lars Wicke aus Grebenau. In seiner Funktion als Vorsitzender der Kreisvereinigung der Freien Wähler (FW) verabschiedete er gemeinsam mit dem neuen Fraktionsvorsitzenden der FWG Feldatal, Daniel Wolf, den nun scheidenden Marcus Görig.

Zum Abschluss gab es dann noch eine »kleines Dankeschön« für den scheidenden Fraktionsvorsitzenden Marcus Görig.

Auch interessant

Kommentare