1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Feldatal

Blutspenden in Groß-Felda

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Herbert Schott

Kommentare

Feldatal-Groß-Felda (hso). »Blutspender sind Lebensretter« - so lautet das Motto der Einladung für den kommenden Blutspendetermin der DRK-Ortsvereinigung Feldatal am Freitag, 6. Mai. Nur eine Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen, so die Vorsitzende Martina Georg und der Ehrenvorsitzende Robert Belouschek in ihrem gemeinsamen Aufruf.

Bedingt durch die kurze Haltbarkeit (Blutplättchen sind nur bis zu vier Tage haltbar) sind Patienten auf das kontinuierliche Engagement der Blutspender angewiesen.

Die Spendenaktion findet von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Feldahalle in Groß-Felda statt. Weiterhin gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht. Zutritt erhalten ausschließlich Personen, die den Status geimpft, genesen oder getestet erfüllen. Das DRK bittet darum, die entsprechenden Nachweise mitzubringen. Dabei sollte ein Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Weitere Informationen unter www.blutspende.de/corona .

In den Räumen der Feldahalle ist der erforderliche Abstand zwischen den Beteiligten immer gewährleistet. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Blutspende nur mit einer vorherigen Online-Reservierung möglich. Alle verfügbaren Termine finden sich unter terminreservierung.blutspende.de . Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenlose Servicehotline 0800 11 949 11 an.

Auch interessant

Kommentare