Einführung in die digitale Fotografie

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis(pm). Ein Wochenendkurs der Volkshochschule des Vogelsbergkreises zum Thema "Einführung in die digitale Fotografie mit Spiegelreflex- und Systemkamera" findet am 23. und 24. Mai, jeweils 10 bis 14.30 Uhr in Lauterbach statt.

Wie handhabe ich meine Digitalkamera eigentlich optimal? Wo liegen die Grenzen? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel zwischen Kreativität und Technik? All diese und noch viele andere Fragen sollen in diesem Kurs mit Praxis, Praxis und noch mehr Praxis beantwortet werden. Die grundlegende Bedienung der Kamera, Fotografieren im manuellen Modus, Wirkungen verschiedener Brennweiten und viel Experimentierfreude stehen bei diesem Kurs im Vordergrund.

Der Kurs richtet sich an Anfänger. Voraussetzungen für die Teilnahme sind erste minimale Kenntnisse im Umgang mit der eigenen Kamera und viel Spaß am Ausprobieren. Bei der Anmeldung sollte man sein Kameramodell angeben.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind möglich bei der VHS Im Klaggarten 6 in Alsfeld, Telefon 0 66 31/7 92-77 00 oder auch im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare