Ursula und Karl Heinz Kämmer. FOTO: SF
+
Ursula und Karl Heinz Kämmer. FOTO: SF

Ehepaar Kämmer begeht goldene Hochzeit

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Mücke-Merlau(sf). Das Ehepaar Kämmer feierte jetzt goldene Hochzeit. Ehefrau Ursula Kämmer geb. Mücksch stammt aus Merlau und Jubilar Karl Heinz Kämmer ebenfalls. Einst lernte sich das Ehepaar beim Sonntagsspaziergang kennen. 1976 gründeten sie ein Geschäft für Modellbau, aus dem das heutige Spiel- und Babyland Kämmer entstanden ist, welches seit 2007 von Sohn Michael geführt wird.

Ursula und Karl Heinz Kämmer, die eigentlich keine Freizeit kennen, sind noch heute täglich im Familienunternehmen tätig. Schnelle Autos und Probetrainings auf dem Nürburgring, das ist ein Hobby von Karl Heinz Kämmer. Seine Ehefrau hingegen liebt an langen Abenden das Malen nach Zahlen. Mit Freude werkeln sie in ihrem großen Garten. Er ist eigentlich ein "Schlosspark", denn unter der Grasnarbe befinden sich noch Mauerreste des Merlauer Schlosses. Die Eheleute Kämmer freuen sich über ihre Kinder Rita und Michael und ihre Enkelkinder Robin, Nico, Timon, Max, Steven und Tom. Bürgermeister Andreas Sommer gratulierte im Namen der politischen Gremien und Ortsvorsteher Dieter Daniel überbrachte die Grüße vom Ortsbeirat.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare