Dorffest fällt aus

  • vonRedaktion
    schließen

Alsfeld(pm). Schon seit Beginn der Corona-Krise ist die Grillhütte Altenburg geschlossen. Dies soll zumindest noch im Juni und Juli so bleiben, gab der Vorstand des Fördervereins Dorf Altenburg bekannt. Ebenfalls der Pandemie zum Opfer fällt das Dorffest auf dem Schlossberg Ende August. "Wir bedauern dies sehr, da wir wissen, dass es sich hier um ein Highlight handelt, auf das sich viele Menschen gefreut haben", sagt Vorsitzender Werner Weber. "Die Auflagen für ein solches Fest können wir nicht erfüllen."

Der Verein weist darauf hin, dass er sich über die Zusendung von Fotos rund um Altenburg freuen würde. "Wir möchten einen Kalender mit Landschafts- und Architekturmotiven herausgeben", berichtet Traudi Schlitt. "Vielleicht ist jetzt Zeit für Aufnahmen oder die Suche im Archiv nach Bildern aus den verschiedenen Jahreszeiten." Bilderzusendungen an die E-Mail-Adresse ts@foerderverein-altenburg.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare