+
Der Kreisvorstand mit (v.l.) Bernadette Eisenbart, Freddy Plitzko, Barbara Schlemmer, Daniel Schmidt, Sonja Schittenhelm, Gabriele Szepanski und José Jaraba.

Doppelspitze Szepanski/Plitzko

  • schließen

Vogelsbergkreis (pm). Bei der Kreismitgliederversammlung der Vogelsberger Grünen wurden sieben Vorstandsmitglieder gewählt: Als Sprecherin Gabriele Szepanski aus Lauterbach, als Sprecher Freddy Plitzko aus Homberg und als Kreisschatzmeisterin Bernadette Eisenbart aus Schotten. Beisitzer sind Barbara Schlemmer aus Homberg, Sonja Schittenhelm aus Schlitz sowie Daniel Schmidt und José Jaraba, beide aus Lauterbach.

Die Versammlung war trotz 34 Grad Außentemperatur gut besucht und die "Alt"-Grünen waren sehr erfreut, auch einige neue Mitglieder begrüßen zu können, die sich in den Ortsverbänden und im Kreisverband einbringen wollen. So wurden Pläne geschmiedet für Veranstaltungen in den nächsten Monaten, es wurde über Themen gesprochen, die in den nächsten Kreismitgliederversammlungen Schwerpunkte bilden sollen, unter anderem Wassermanagement und ökologische Landwirtschaft. Auch die "Grüne Runde" soll wieder eingerichtet werden. Dabei treffen sich einmal im Monat Mitglieder und Interessierte, um sich mit ausgewählten Themen genauer zu befassen. Alle Termine finden sich online auf www.gruene-vogelsberg.de und werden auch in der Presse bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare