Darsteller gesucht

  • vonRedaktion
    schließen

Amöneburg(pm). Im Jahre 721 kam der angelsächsische Missionar Wynfried von Crediton, genannt Bonifatius, in Begleitung einiger Mönche auf die fränkische Festung "Amana- burg", um von dort aus mit der Missionierung Hessens und Thüringen zu beginnen. Dazu erhielt er von Papst Gregor 719 die Vollmacht dazu. Amöneburg feiert 1300-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass plant die Stadt Amöneburg ein Festjahr. In diesem Zuge kam die Idee, dieses Festjahr mit einem Musical zu bereichern.

Die Vorstellungen sind geplant für den 17./18./19. September 2021. Dafür werden Darsteller mit sicherer Gesangsstimme und Darsteller mit Tanzerfahrung gesucht.

Aufgrund von Corona wird das Casting ganztägig am Samstag, dem 5. September, und Sonntag, dem 6. September, in der Schule stattfinden. Bewerbungen mit Rollenauswahl sind bis 30 August möglich per E-Mail an info@amoe neburg13hundert.de oder lisa. ganswindt@gmail.com.

Nähere Informationen rund um das Stück gibt es auf der Homepage des Vereins Amöneburg 13Hundert e. V. unter der Adresse www.amoene burg13hundert.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare